Über mich

Andreas Reisenhofer

Der Weg

2012 kam ich mit Mentaltraining in Kontakt und begann zu verstehen, dass vieles in meinem Leben, das ich als negativ bewertet habe, nur ein Resultat meiner Denkweisen war.

 

Mit einfachen Mentaltrainings-Methoden habe ich die Möglichkeit bekommen, direkten Einfluss auf meine Gedanken, Emotionen, Handlungen und meinen Körper zu nehmen, umso entspannter und achtsamer der Situation begegnen zu können.

 

Um dieses Potential voll nutzen zu können, musste ich mich aber mit mir selbst und meiner Sicht auf die Welt auseinandersetzen und mir eingestehen, dass es viele sogenannte Schatten (unentdeckte Verhaltensweisen und Potentiale) in meinem Leben gibt, die ich beleuchten und verändern muss.

 

Nur so konnte ich zu mir selbst finden und eine Basis für eine glückliche Gegenwart schaffen.

Die Ausbildung

Ende 2016 entschloss ich mich schließlich die Ausbildung zum Diplomierten Mentaltrainer zu machen, um meine Erfahrungen als Inspiration an andere weitergeben zu können.

 

Gerne begleite ich Sie auf Ihrem Weg, neue Denkweisen für eine genussvolle Gegenwart zu gestalten und zu leben.


Die Zukunft


Seit Oktober 2017 befinde ich mich in der Ausbildung zum diplomierten Lebens- und Sozialberater (unter Supervision), da mein Bestreben eine ganzheitliche Unterstützung meiner Klienten ist.